Über mich


Geboren bin ich 1953 im Saarland. Ich arbeite freiberuflich als Gitarrist, Komponist und Liedtexter.
Neben der Musik gilt meine Leidenschaft dem Wandern.

Die ersten größeren Wandertouren führten mich durch den Pfälzer Wald und schon bald nach Südfrankreich in die Regionen Provence und Ardèche, die viele Jahre Schwerpunkt meiner Touren blieben.
Erst 2010 entdeckte ich ein weiteres reizvolles Wandergebiet in Südfrankreich, die Cevennen.
Nach dem Buch »Tage in der Provence«, in dem ich mit Kurzgeschichten und instrumentaler Gitarrenmusik auf beigefügter CD von meinen Erlebnissen an der Ardèche in Südfrankreich erzähle, ist meine zweite Publikation dem Wandern in den Cevennen gewidmet, inspiriert durch den schottischen Schriftsteller R. L. Stevenson.

Lino Battiston

(Mehr über meine musikalische Tätigkeit unter www.battiston.de.)